Friedrich der Große: Der König und seine Zeit

[PDF] Friedrich der Große: Der König und seine Zeit | by Ý Johannes Kunisch - Friedrich der Große: Der König und seine Zeit, Friedrich der Gro e Der K nig und seine Zeit strong Friedrich der Groe die lange erwartete Biographie Die Schicksale von Vlkern und Staaten die Richtungen von ganzen Civilisationen knnen daran hngen da Ein auerordentlicher Mensch durch seine a [PDF] Friedrich der Große: Der König und seine Zeit | by Ý Johannes Kunisch - Friedrich der Große: Der König und seine Zeit, Friedrich der Gro e Der K nig und seine Zeit strong Friedrich der Groe die lange erwartete Biographie Die Schicksale von Vlkern und Staaten die Richtungen von ganzen Civilisationen knnen daran hngen da Ein auerordentlicher Mensch durch seine a

  • Title: Friedrich der Große: Der König und seine Zeit
  • Author: Johannes Kunisch
  • ISBN: 3406522092
  • Page: 202
  • Format:
Friedrich der Große: Der König und seine Zeit

[PDF] Friedrich der Große: Der König und seine Zeit | by Ý Johannes Kunisch, Friedrich der Große: Der König und seine Zeit, Johannes Kunisch, Friedrich der Gro e Der K nig und seine Zeit strong Friedrich der Groe die lange erwartete Biographie Die Schicksale von Vlkern und Staaten die Richtungen von ganzen Civilisationen knnen daran hngen da Ein auerordentlicher Mensch durch seine abnorme Willenskraft magischen Zwang um sich verbreitet Mit diesen berhmten Worten portraitiert Jacob Burckhardt Friedrich den Groen in seinen Weltgeschi [PDF] Friedrich der Große: Der König und seine Zeit | by Ý Johannes Kunisch - Friedrich der Große: Der König und seine Zeit, Friedrich der Gro e Der K nig und seine Zeit strong Friedrich der Groe die lange erwartete Biographie Die Schicksale von Vlkern und Staaten die Richtungen von ganzen Civilisationen knnen daran hngen da Ein auerordentlicher Mensch durch seine a

  • [PDF] Friedrich der Große: Der König und seine Zeit | by Ý Johannes Kunisch
    202 Johannes Kunisch
Friedrich der Große: Der König und seine Zeit

About “Johannes Kunisch

  • Johannes Kunisch

    Johannes Kunisch Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Friedrich der Große: Der König und seine Zeit book, this is one of the most wanted Johannes Kunisch author readers around the world.



357 thoughts on “Friedrich der Große: Der König und seine Zeit

  • Es ist nicht die erste Biografie des Alten Fritz , die ich lese.Ich hatte hier deutlich mehr erwartet Die Geschichte der Schlesischen Kriege habe ich ausf hrlich bei Ranke, die brauche ich nicht von Kunisch.Von einer Biografie erwarte ich mehr, So werden bestimmte Lebensabschnitte nur marginal behandelt schade.


  • zu eng geschrieben, wenig in die Tiefe in einigen Bereichen Bei diesem Buch von einem Professor h tte ich mir etwas mehr Detailverliebheit gew nscht Daher nur vier Sterne


  • Welches andere Werk k nnte man ebenso gut wie dieses als Einf hrung in die Epoche an Hand der Person empfehlen Ein Standardwerk, dem eine Ausgabe in der Beck schen Reihe vom gleichen Autor zur Seite steht 150 S


  • Geschichtsschreibung auf hohem sprachlichen Niveau mit herrlich ausformulierten S tzen, fl ssig zu lesen und von hohem Wert an unterhaltender Bildung Selbst wenn das Thema mich nicht interessierte, h tte ich einfach Freude an der Sprache des Autors Hier hat jemand gezeigt was er kann Ich freue mich auf die n chste Biographie von Professor Kunisch.


  • Ein kurz gehaltener berblick ber die Jungend und das sp tere Wirken Knapp und verst ndlich Auch f r Nichtwissenschaftler Das kleine B chlein ist mehr eine Einf hrung f r eine umfassendere Beschreibung des Lebens Friedrich II geeignet.


  • Hervorragend recherchiert, ein wichtiges Buch f r alle, die sich mit der Epoche besch ftigen Die Anekdoten helfen, den Sachverhalt einpr gsam zu machen


  • Ich bin sehr an historischen Schriften und B chern interessiert Habe schon viele Schl sser besucht undden Prunk gesehen Welche positiven Eigenschaften er hinterlassen hat.


  • Eine Meisterleistung, wie Johannes Kunisch seine umfassendes Wissen unfassbar knapp und doch kompetent und konzentriert in dieses Buch der Beck Reihe zur Sprache bringt und dabei lesefreundliche Formulierungen findet.Die Schilderung des Lebens und Leidens Friedrich des Gro en f hrt in s mtliche Fragestellungen zur Preu engeschichte ein , ohne allzu ausf hrlich in seinen Ausf hrungen zu werden.Eine wunderbare, berzeugende Kurzdarsstellung, die sich hervorragend als Einf hrung in die Person des Pr [...]


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *